von Günter Kast
Der sogenannte Barbel Run im Okavango-Delta ist eine der größten Tierwanderungen des Planeten. Dabei jagen Abertausende Raubwelse die ins tiefere Wasser ziehenden Kleinfische vor sich her. Lachender Dritter sind Tigerfische, die sich den Festschmaus nicht entgehen lassen – für unerschrockene Angler eine perfekte Konstellation und ein Spektakel ohnegleichen.
*
KRAUTJUNKER-Kommentar: Auf Wunsch des Autors wurde Das ganz große Fressen vorerst vom Blog gelöscht. Hintergrund ist, dass der Reisebericht aller Voraussicht nach erst in einem Angelmagazin veröffentlicht wird, wenn die Reisebeschränkungen aufgrund der Covid-Pandemie soweit zurückgenommen werden, dass Angeltouren in die Nxamaseri Island Lodge zum Barbel Run wieder möglich sind. Eine Rezension von Fliegenfischen auf sechs Kontinenten: Die besten Ziele, die spannendsten Fischarten, die schönsten Lodges erfolgt noch im Dezember 2021.



*
Vorstellung des Autors

Dr. Günter Kast, Jahrgang 1967, wuchs in Vöhringen an der Iller im Landkreis Neu-Ulm (Bayern) auf. Er lebt als freier Autor und Fotograf in Herrsching am Ammersee. Seine Reportage-Reisen führten ihn in rund 90 Länder der Erde, viele Regionen bereiste er mit einer Fliegenrute im Gepäck. Am liebsten ist er in den Bergen unterwegs – zu Fuß, mit Tourenskis oder mit dem Mountainbike. Kast gewann 2017 den Reisejournalismuspreis »Berg.Welten« in der Kategorie Wort für eine Reportage über Klettern auf Kuba.
***

Anmerkungen

Von KRAUTJUNKER gibt es eine Facebook-Gruppe und Outdoor-Becher aus Emaille. Kontaktmail für Anfragen siehe Impressum.

Titel: Fliegenfischen auf sechs Kontinenten: Die besten Ziele, die spannendsten Fischarten, die schönsten Lodges
Autor: Günter Kast
Verlag: Müller Rüschlikon
Verlagslink: https://www.motorbuch-versand.de/product_info.php/info/p12101_Fliegenfischen-auf-sechs-Kontinenten.html
ISBN: 978-3275022144